B+M Niederlassungen Ihre Niederlassung: Lauterach bei Bregenz

Das B+M Ski Racing Team

Das Skifahren hat in Österreich eine lange Tradition. Als Unternehmen mit österreichischen Wurzeln sponsert B+M seit der Saison 2013/2014 Skirennläuferin Stephanie Venier, seit 2015/2016 die Athletinnen Nicole Schmidhofer und Ramona Siebenhofer. Gemeinsam bildet das Trio das B+M Ski Racing Team. Somit ist Baustoff + Metall der einzige Sponsor mit drei aktiven Läuferinnen im ÖSV-Damen A-Kader.

Als Team gemeinsam stark

Obwohl Skirennfahren eine Einzelsportart ist, gilt auch hier unsere Firmenphilosophie „Teamerfolg geht vor Einzelerfolg“. „Getrennt kämpfen – gemeinsam siegen“ ist dabei der Leitspruch unserer Ski-Mädels.

Die B+M Ski-Profis – so erfolgreich wie nie

Mit Vollgas starteten die Drei in die Ski Weltcupsaison 2016/2017: Mit einem sensationellen Lauf konnte Nici Schmidhofer im Februar 2017 WM-Gold für Österreich erobern und wurde Super-G-Weltmeisterin. Als zweitbeste Österreicherin belegte Stephanie Venier Platz Sieben. Bei der WM Abfahrt raste sie außerdem auf Platz 2 und gewann Silber. Ramona Siebenhofer belegte den neunten Platz in der Abfahrt. Dass die drei Läuferinnen zum B+M Ski Racing Team gehören, macht uns stolz!