Unser B+M Ski-Racing-Team

Das Skifahren hat in Österreich Tradition! Als Unternehmen mit österreichischen Wurzeln sponsert Baustoff + Metall voller Stolz seit der Saison 2015/2016 die Athletinnen Nicole Schmidhofer und Ramona Siebenhofer. Neu dabei im B+M Ski-Racing-Team ist mittlerweile auch Michaela Heider. Wir freuen uns, dieses Weltklasse-Dreiergespann auch in der kommenden Saison zu unterstützen.

Als Team gemeinsam stark

Natürlich, wenn es auf die Piste geht, ist das Skirennfahren eine Einzelsportart. Doch trotzdem gilt im Geiste auch dort unsere Firmenphilosophie „Teamerfolg geht vor Einzelerfolg“! Deshalb lautet der Leitspruch unserer Skifahrerinnen passenderweise: „Getrennt kämpfen – gemeinsam siegen“.

Die größten Erfolge unserer B+M Ski-Profis

2017 holte unsere „Nici“ Schmidhofer WM-Gold in St. Moritz! Und auch danach ging es rasant dem Erfolg entgegen. Denn die Ski-Weltcupsaison 2018/2019 lief für unser B+M Ski-Racing-Team so gut wie nie. Unsere Läuferinnen feierten großartige Platzierungen und erreichten ein sensationelles Ergebnis: In der Abfahrts-Gesamtwertung belegten sie die Plätze 1 und 3. Nici Schmidhofer sicherte sich die kleine Kristallkugel, Ramona Siebenhofer fuhr auf Platz 3. In der Super-G-Gesamtwertung wurde Schmidhofer Zweite. Und konnte wenig später nachlegen, indem sie in der 2019/2020-Saison in der Super-G-Wertung den dritten Rang einfuhr.