Adventkalender
B+M Niederlassungen Ihre Niederlassung: Wien Süd
Adventkalender

B+M unterstützt die transitionBASE

Baustoff + Metall unterstützt die transitionBASE

In der Seestadt Aspern in Wien erforscht die transitionBASE, kurz tBASE, nachhaltige und ökologische Wohnformen. Auf dem Gelände der transitionBASE sollte im Sommer 2017 ein neuer Prototyp, ein Gebäude namens „Baus! Das grüne SelbstBauHaus“ entstehen. Damit das Projekt verwirklicht werden konnte, sponserte Baustoff + Metall Material sowie Werkzeug und stand beratend zur Seite. Und als während des Baus plötzlich die Materialien knapp wurden, lieferten wir in Windeseile 300 Meter Dichtband und Folien für die Dachhinterlüftung nach. So konnte der Bau planmäßig fortgesetzt werden.

Die tBASE als Hotspot für zukunftsfähige Lebensformen

Die transitionBASE soll als Plattform, als Forschungslabor, Bildungscampus, Transition-Expo, Permakulturgarten, Naturoase in der Stadt und als Erlebnispark für Nachhaltigkeit dienen. Die Vision der Gründer ist es, mitten in Europa, an der Schwelle von Stadt und Land, einen Hotspot für zukunftsfähige Lebensformen aufzubauen. Wir meinen: Die tBASE ist eine tolle Idee und wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung.